news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


  1994  -  1997  -  1999  -  2000  -  2001  -  2002  -  2003  -  2004  -  2005  -  2006  -  2007  -  2008  -  2009  -  2010  -  2011  -  2012  -  2013  -  2014  -  2015  -  2016  -  2017  

HDR Fotos

 

 

Der Januar war sehr turbulent. So viel Wind und Sturm hatten wir hintereinander schon lange nicht mehr. Die Sturmwarnungen vom Wetterdienst für die Burglinde und die darauf folgenden Sturmwarnungen waren hier auf dem Urnerboden normale Winterstürme. Aber alls die Warnungen vorbei waren, kein Wind mehr angesagt war, wurden wir mit unheimlicher Stärke überrascht und durchgeschüttelt. Leider hatten wir hier oben viel Sturmschaden erlitten. Dächer wurden abgedeckt und viele Bäume umgeknickt. Die Strommasten wurden auch beschädigt, sodass ein Teil des Dorfes keinen Strom mehr hatte. Da zudem die Zufahrtsstrasse Linthal-Urnerboden wegen Lawinenniedergängen gesperrt war, wurden mit dem Helikopter die Spezialisten für den Strom eingeflogen, um den Schaden zu reparieren. Der Zusammenhalt der Dorfbewohner ist gross. Jeder hat jedem geholfen. Ihr seid alle einfach super! Die Hunde waren auch alle tapfer. Wir sind stolz auf Euch alle!

Im Wohnmobile wird geknuddelt
Christian mit Sogna
Anuk of Alaska-Speed Ace of Alaska-Speed
Cheyenne of Alaska-Speed Von links nach rechts, Taiki, Cheyenne,
Cooper und Cassy
Die schwere Holzhundehütte wurde
mehrere Meter weit durch die Luft
gewirbelt und zerstört
Die zertrümmerte Wand.... wurde hier vom Wind rausgerissen und auf die Strasse gefegt Goose auf dem Sofa

Taiki und Sogna geniessen das Sofa Training mit der Malinois Hündin
Cara von Brian
Wieder ist Sturm angesagt, wir mussten in Sicherheit gehen
Und der berüchtigte Guggs ist da... ...der Lkw versinkt im Schnee Unter dieser Wand liegt das Stakeout..
Stakeout und Lkw muss ausgepuddelt
werden.
Anstrengende Arbeit, erst ein kleiner Teil ist freigeschaufelt
 
Endlich alles ausgepuddelt
Dach des Nachbarshaus wurde vom Wind abgedeckt Hier liegt das ganze Dach Viele Bäume wurden vom Wind gefällt
Einige Lawinenniedergänge hatten wir Ghost of Alaska Speed Goose of Alaska Speed
Jack of Alaska Speed JJ of Alaska Speed Ceena of Alaska Speed
Ghost, Goose, Ace und Anuk
Alles Urenkel unseres ersten Husky's
Ike of Ulanova
Urgrossvater Ike of Ulanova
30.1.1994-20.10.2009
Ghost, Goose, Ace und Anuk
Alles Urenkel unseres ersten Husky's
Ike of Ulanova
Cheyenne und Cooper of  Taiki of Alaska Speed Cassy of Alaska Speed

 Endlich wurden wir von den Winden verschont. Herrliche Tage durften wir mit unseren Hunden, Freunden, Bödelern, Bekannten und Gästen verbringen. Unsere Hunde waren super. Sie arbeiteten wunderschön. Die Leader liessen sich von Hindernissen nicht beirren und gehorchten den Kommandos.

Anuk of Alaska Speed Brian mit Cara Yukon of Alaska Speed
Beim Training Tuschka of Alaska Speed Goose of Alaska Speed
Sehr kalte Temperaturen
Cara mit Thermomantel
Andrea und Cassy of Alaska-Speed Sogna
Es ist kalt, das Eis wächst Wunderschönes Wetter, toller Trail
Malinois Hündin Cara von Brian Jenny of Alaska Speed "Unser" Jari of Alaska Speed 
mit seinem neuen Rudel auf Besuch
Training mit Ceena, Cooper, Cheyenne, Jenny und Jack mit Ace, Ghost, JJ, Sogna und Anuk
Training mit den Oldies:
Taiki, Xanadu, Cassy, Tuschka und Yukon
Mit Sogna auf Spaziergang Die Adler in unmittelbarer Nähe. In der 
Lawine bei uns muss es leider Wild haben, das es erwischt hat.
Beim Anflug Das Adlerpaar zusammen auf Platz Unsere Nachbarn hatten junge
Malamuten. Zur grossen Freude
von Cheyenne. Sie liebte die
Kleinen
über alles
Alles neu mit Schnee bezuckert Wir haben viel Schnee! Die
Strassentafel versinkt im Schnee.....
Xanadu
Schneeschuhlaufen Schneeschuhlaufen mit Cassy Neuschnee von 60 cm innerhalb 24 Stunden
Statt Osterhasen suchen, suchen die Musher Stakeout, Schlitten und puddeln Auto und Wohnwagen vom Schnee frei Tuschka geniesst den vielen Neuschnee Täglich kommen unsere Rehe nur ein paar Meter entfernt aus dem Wald. Sie lassen sich von den Hunden nicht ablenken. Drei Stück, davon ist einer ein junger Hirsch
Links: Wohl das letzte Mal mit unseren Oldies am Schlitten. 

Rechts: Der Schnee ist "faul". Nun ist Saisonende

Ein langer, anspruchsvoller Winter ist zu Ende. 123 Tage war Andrea mit den Hunden auf dem Urnerboden. Christian während den Ferien und ansonsten war er am pendeln. Eine wunderschöne Zeit durften wir verbringen. Die Hunde liefen bis am Schluss super. Sie hatten eine gute Kondition und enorme Kraft entwickelt. Kurz vor Saisonschluss liess uns das Wetter nochmals den tiefen Winter spüren. Inerhalb von 24 Stunden gab es auf die vorhandenen 40 cm Schnee nochmals 60 cm Schnee drauf! Statt die Ostereier suchen, hiess es für die Musher: Autos, Wohnwagen, Stakeouts und die Schlitten unter dem Neuschnee suchen und ausgraben!
Mit einem lachenden und einem tränenden Auge hiess es Abschied nehmen. Nach so langer Zeit fällt dies noch schwerer als sonst.....
Wir werden Euch Bödeler ganz fest vermissen, die Bergluft und vieles mehr. Wir danken auch für die regelmässigen Besuche von nah und fern. Wir haben die Zeit jeweils mit Euch genossen. Wir wünschen Euch allen einen schönen Sommer und hoffen, dass wir uns alle nächsten Winter wieder sehen werden!

Keine vier Wochen später. Kein Schnee mehr. Der Frühling ist da. 
Yukon of Alaska Speed Cheyenne of Alaska Speed
Jenny und Jack spielen mit dem Ball JJ of Alaska Speed
Unsere Elstern immer wieder im Garten Super Aufnahme beim Wegflug Die Vögel kommen bei uns trinken.
Es ist trocken und heiss
Ace und Anuk im Schatten Zum Glück haben wir viele Schattenplätze Cheyenne im Sommerlook
In der Hitze wird geschlafen, gedöst und auch gespielt Lauf Samstag mit Ghost, Goose,
Ace, Jenny, JJ, Sogna und Jack
Lauf Sonntag; Goose, JJ, Ghost,
Jenny, Sogna und Jack
Zieleinlauf
Brian mit Cara Taiko auf Besuch

 

Fotos von 2017 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 27 Nov 2018