news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


 

 

Im Sommer 1997 kam Leiko zu uns. Er stammt aus der gleichen Linie wie Ike. Gemeinsam haben die Beiden jedoch überhaupt nichts. Hier im Garten zwischen dem Kletterbaum.
Rechts: mit fast 2 Jahren ein bisschen eigenwillig und ein Grossmaul.

  Leiko
 
   

 

links:
Weihnachten im Wohnwagen. Leiko ist 3 1/2 Jahre alt.
  
rechts: Leiko im Garten beim geniessen. Auf dem Foto ist er 4 Jahre alt.

 

Im Herbst 2001 am Rennen in Balzers die letzten, kräftigen Sonnenstrahlen geniessen.

rechts: ein Jahr später, auf dem Podest.

 

2003-März; Den letzten Schnee auf dem Urnerboden geniessen.

 

Im Auslauf - September 2004

 

Nach dem Herbstmarsch...November 2006

links: Januar 2009, Leiko geniesst die Spaziergänge

rechts: Anschliessend sich im Schnee sonnen, das passt Leiko

 

 November 2009

Leiko leidet sehr an dem Verlust von Jade und seinem Onkel Ike. Nachts, wenn es ruhig ist, beginnt er sie jeweils zu suchen. Viele Freinächte haben wir deswegen hinter uns...
Nun hat er den Lieblingsplatz von Ike eingenommen. Der Geruch an Ike scheint ihn zu beruhigen...

Am 24. März 2010, mit 12 Jahren und knapp 11 Monaten ist Leiko über die Regenbogenbrücke zu seinen Liebsten gefolgt....
Leiko, endlich bist Du über den Verlust Deiner Liebsten hinweggekommen. Du warst wieder unser "Alter": Temperamentvoll, überdreht und hattest wieder Dein zu Dir gehörendes "Grossmaul" zurückerlangt. Wir genossen mit Dir die Spatziergänge auf dem Urnerboden im Schnee...alles schien wieder gut zu sein. Plötzlich ging es Dir so elend schlecht. Zum Glück konnten wir gleich notfallmässig mit Dir in die Klinik. Der Schock war gross: Milztumor mit Metastasen. Leiko, alles ging so schnell. Wir konnten uns nicht richtig von Dir verabschieden... Wir danken Dir für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften, wir gönnen Dir nun Deinen schmerzfreien Frieden. Leiko, lieber, kleiner "stinker"....Du fehlst uns allen!

 
Leiko im Dezember 2009 Unser "alter" Leiko: Februar 2010

 

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 23 Jun 2013