news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


   


 

 

Mai 2007; Ace muss geschöppelt werden.

 

Mai 2007; Ace unser kleines "Würmchen" hat das schlimmste überstanden

August 2007; Ace ist ein kleiner, frecher und doch verschmuster "Terrorist" geworden

 

Links: Mit 3 Monaten, der kleine Terrorist hat es wieder einmal geschafft. Die Blumen sind hin.

Rechts: Ace 9 Monate, ist eine schöne Hündin geworden.

 

Ostern im April 2009 auf dem Urnerboden
Ace geniesst die Sonne

 

Ace mit 4 Jahren

Sie ist nach wie vor eine sehr fein gebaute Hündin. Aber in ihr steckt ein wahnsinniger starker Hund. Ace ist recht selbstsicher geworden. Sie braucht nicht mehr immer ihren Bruder Anuk zur Seite. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der sehr anhänglich sein kann, aber auch bestimmt den Ton durchgeben kann.

 

 

Ace mit 5 Jahren
Möchte Ace ihre Streicheleinheiten, kommt sie
sehr zaghaft und weicht nicht mehr von der Stelle.

 

 

30. Dezember 2012 auf dem Urnerboden

Ace schaut wie immer keck umher...

 

20. Mai 2013

Ace durfte bereits ihren 6. Geburtstag feiern.
Herzlichen Glückwunsch!

Ace ist immer nach wie vor eine quirlige, kecke Kämpferin.
Verschmust und Temperamentvoll. Eine Hündin,
die jeden Tag für Freude sorgt. Ein kleiner Sonnenschein


 

Und schon ist wieder ein Jahr vorbei und Ace feiert ihren 7. Geburtstag.

Ace, nach wie vor ein kleines Schlitzohr, das weiss, was sie will. Wir wünschen ihr alles, alles Gute!

 

Ace mit 8 Jahren

Wir wünschen unserem kleinen Schlitzohr alles, alles Gute zum Geburtstag!
Sie ist immer noch sehr anhänglich und verschmust. Läuft mit Cooper wieder vorne im Team. Sie ist eine kleine, temperamentvolle, quirlige, liebevolle Hündin.

 

März 2016 auf dem Urnerboden 

Unsere kecke Ace ....immer noch anhänglich und verschmust... Ace hat Cooper in Leed super antrainiert. Sie korrigiert, falls nötig und führt das Team sicher über den Trail

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wir wünschen unserer kleinen "Maus" alles Gute zum 9. Geburtstag!

 

Zum 10. Geburtstag alles Gute!
Ace ist immer noch die "Alte". Ihr Haarkleid wird zunehmends heller.

20. Mai 2018

Happy Birthday liebe Ace
Bereits feiert Ace ihren 11. Geburtstag. Sie ist immer noch ein kleiner Wirbelwind. Das wird sie wohl nie verlieren....Sie läuft nach wie vor in Lead und lernt die jüngeren Rudelmitgliedern auf ihre Arbeit in Lead gut an. Eine liebe kleine Maus. Wir sind happy, dass es Dich gibt! Wir wünschen Dir alles, alles Gute!

Am 24.April 2019 jagte uns unser kleiner Wirbelwind einen grossen Schrecken ein. Ein Tag, nachdem wir Ihren geliebten Bruder Anuk über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten.

Ace zitterte am ganzen Körper. Begann ganz eigenartig zu gehen. Verkrampfte sich, wenn wir sie streicheln wollten....Wir durften Ace sofort dem Arzt vorführen. Ace würde geröngt. Was zum Vorschein kam, erschreckte uns. Sponylose im Rücken. Zwei Fortsätze, die aneinander kommen und ihr Schmerzen verursachen. Sofort bekam Ace ein starkes Schmerzmittel. Sobald die Fortsätze miteinander verwachsen seien, soll Ace keine Schmerzen mehr haben. Solange werden wir ihr Schmerzmittel verabreichen und hoffen nun das Beste.

Zum 12. Geburtstag alles Gute!

Unsere kleine Maus spricht super auf die Medikamente an. Wir hoffen, dass das zusammenwachsen der Spornen bald abgeschlossen ist, und es Ace ohne Medikamente gut gehen wird. Wir wünschen unserem kleinen Wirbelwind alles Gute zum Geburtstag!

 

Die Knorpel sind zusammengewachsen. Ace hat wirklich keine Schmerzen mehr!

Unsere Freude darüber war von kurzer Dauer. Ace wurde läufig und zugleich konnten wir einen Knollen ertasten. Der Tierarzt bestätigte einen Tumor! Operieren konnten wir nicht, da Ace läufig war. Wegen der starken Durchblutung zu gefährlich. Im November wäre es möglich....wir hoffen, dass es dann nicht zu spät ist

November....traurige Gewissheit. Der Tumor ist gross geworden. Er hat bereits gestreut. Uns wurde von einer Operation abgeraten. Wir hoffen, dass im Winter das Tempo des Wachstums nachlassen wird. 

Links: Unsere kleine, freche, kecke Ace....auf dem Stuhl mit Kamera erwischt

Rechts: Januar 2020 auf dem Urnerboden
Ace geniesst den Schnee und die Sonne
Der Tumor ist nach der Läufigkeit nicht mehr grösser geworden! 

Ace of Alaska Speed Ace im Auslauf Ace of Alaska Speed

Im April 2020 wurde Ace erneut läufig. Der Tumor begann wieder zu wachsen. Der wurde so schnell so gross, dass er Ace begann Mühe zu bereiten. Am 22. April, kurz vor ihrem 13. Geburtstag mussten wir Ace schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen...

Ace, Du warst eine wunderbare Hündin. Wäre dieser Tumor nicht gekommen....im Kopf warst Du noch so fit. Bis am Schluss warst Du die alte, freche, kecke Ace, die wusste was sie will. Wenn Du den Kopf abwandest und uns mit dem blauen Auge anschautest, hiess das immer, dass Du was am aushecken warst, dein Moto; willst Du "Zoff" ;o) Schautest Du uns nur mit dem braunen Auge an, dann warst Du "versöhnlich/verschmust" gestimmt. Deine Gesten waren einfach einzigartig!
Du warst eine wunderbare, gute, verlässliche Leaderin. Klein, fein, aber oho. Auf Dich konnten wir uns immer verlassen!

Du warst Dein ganzen Leben lang eine wahnsinns Kämpferin. Alles wolltest Du alleine erreichen. Du hast so vieles geschafft, nur dieses Mal durfte es nicht so sein....Ace, Du hast uns so bereichert. Wir sind so stolz auf Dich, kleine Maus!
Fast auf den Tag, ein Jahr später bist Du nun Deinem geliebten Bruder Anuk gefolgt...Wir vermissen Dich. In unseren Herzen wirst Du immer bleiben...
 

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 23 Apr 2020